Ein Newsletter ist nur dann qualitativ hochwertig und dauerhaft erfolgreich, wenn er den Abonnenten kundenspezifische Informationen liefert. Damit Sie nur den Abonnenten Informationen zukommen lassen, die für Sie von Interesse sind, bietet BACKCLICK Ihnen die Möglichkeit, innerhalb Ihrer Datenbank, Abonnenten mit bestimmten Profileigenschaften oder Reaktionseigenschaften zu suchen. Dies bedeutet, dass Sie beispielsweise zielgruppenorientierte Werbung bei Ihren Abonnenten platzieren können. Diese Informationen können Sie mit dem Verhalten der Abonnenten kombinieren. So ist es mit den BACKCLICK-Filtern (Kapitel: Backclickfilter) möglich, Zielgruppen aus dem Öffnungs- und Klickverhalten der Abonnenten in versendeten Newslettern zu bilden.
Die Zielgruppensuche ermöglicht es Ihnen also, zielgruppenspezifische Newsletter zu versenden, wobei Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden:
- Profilfilter (Auswahl von Abonnenten nach Merkmalen
aus Ihrem Stammdatensatz) - Backclickfilter (Auswahl von Abonnenten nach Ihrem
Klickverhalten)
In den nachfolgenden Kapiteln wird auf diese beiden Filtertypen näher eingegangen.